Humor - Witze - Minderheiten



Wie oft lacht ein Saarländet, wenn er einen Witz erzählt bekommt?
Drei mal. Und zwar, wenn er den Witz erzählt bekommt, wenn er ihn erklärt bekommt und wenn er ihn dann verstanden hat.


"Was ist das? Es ist braun, hat vier Beine, steht auf der Wiese und ist strohdumm."
Der Saarländerr denkt etwa eine Stunde nach, und antwortet: "Ich weiss es nicht."
Der Pfälzer löst das Rätsel:
"Das bist Du und Dein Bruder."
Dem Saarländer gefällt dieser Witz und er will ihn sogleich weitererzählen. Er geht zu einem Norddeutschen und fragt:
"Was ist das? Es ist braun, hat vier Beine, steht auf der Wiese und ist strohdumm."
Der Norddeutsche antwortet:
"Ich glaube, dies ist eine Kuh."
Doch der Saarländer verneint:
"Nein, das bin ich und mein Bruder."


Ein kleiner dunkelhäutiger Junge und ein weißes Mädchen spielen zusammen.
Sie sagt immer wieder "Farbiger" zu ihm.
Darauf der Junge:
"Na hör mal, wenn ich zur Welt komme, bin ich schwarz - wenn ich aufwachse, bin ich schwarz. Wenn ich an der Sonne war, bin ich schwarz. Wenn mir schlecht ist, bin ich schwarz. Wenn ich friere bin ich auch schwarz. Selbst wenn ich mal sterbe bin ich schwarz."
"-"
"Und Du? - wenn Du zur geboren wirst, bist Du rosa. Wenn Du größer wirst, bist Du weiß. Wenn Du an der Sonne warst, bist Du rot. Wenn dir schlecht ist, bist Du grün. Wenn Du frierst, bist Du blau. Und wenn Du mal stirbst wirst Du grau.
Und dann sagst Du FARBIGER zu mir?..."


Ich fahre aus einer Toreinfahrt. Links kommt ein Saarländer, rechts ist auch frei


Zwei Saarländer gehen spazieren. Sagt der eine zum anderen: "Schau, dort liegt ein Zehner, heb ihn auf!" Der geht hin, hebt ihn auf, betrachtet ihn und wirft ihn wieder weg. - "Spinnst du, warum wirfst du ihn wieder weg?" - "Weil er falsch war. Oder hast du schon mal einen Zehner mit zwei Nullen gesehen?"


Sohn : "Papa, an was glauben die Zeugen Jehovas?"
Papa: "Dass man ihnen die Türe öffnet!"


An der Himmelspforte steht erwartungsvoll ein Saarländer.
Petrus öffnet die Pforte, sieht ihn und versucht, ihm mit fadenscheinigen Argumenten den Eintritt zu verwehren. Der Himmel sei schon voll, die Betten knapp....
Der Saarländer reagiert empört. Sein letztes Argument: "Ich habe über Jahrzehnte geopfert und Kirchensteuer bezahlt" veranlasst Petrus zu einem Zugeständnis: "Einen Moment, ich frage mal beim Chef nach, was sich da machen lässt."
20 Minuten später kommt er strahlend mit einem Päckchen zurück: "Es ist alles in Ordnung - du bekommst dein Geld zurück."