Blog
Hier veröffentliche ich alles, was mir so einfällt und sonst nirgends hinpasst

Erlebnistag Weinstraße

25. August 2019

Kurze Status vom Erlebnistag:
17:30h, Mittelpunkt der Deutschen Weinstraße: Musik aus, keine Getränke mehr, noch nicht mal eine Cola will der Helfer aus Angst vor Repressalien verkaufen. Ordnungsamt überwacht penibel die Einhaltung das Ausschankschlusses, bevor er sich mit seinem Auto zum zweiten Mal einen Weg durch den dichten Radverkehr bahnt (muss das wirklich sein?)
18:10h, Maikammer: Ausschank auf einem Parkplatz noch in vollem Gange, gute Stimmung dank Musik, fahrradbehelmter Ordnungsamtmitarbeiter hilft dem Ausschankbetreiber beim Aufbau der Sicherheitsabsperrung.

Deutsches Weinlesefest Neustadt

Oktober 2015

Impressionen von der Innenstadt
Innenstadt bei Weinlesefest Stell Dir vor, es ist Deutsches Weinlesefest und keiner merkts. So könnte man die Situation in der Neustadter Innenstadt beschreiben. Das Weinlesefest ist das größte und bedeutenste Fest in Neustadt, viele Touristen kommen in dieser Zeit zusätzlich in die Stadt. In der kompletten Innenstadt/Fußgängerzone hat sich nur die obere Hauptstraße entsprechend geschmückt.
Früher war das mal anders. In fast allen Geschäften waren die Schaufenster dem Anlass entsprechend dekoriert, mir ist hauptsächlich das Spielwarengeschäft Riebel in Erinnerung, deren Schaufenster aufwändig mit beweglichen Steiff-Figuren in dere entsprechenden Umgebung dekoriert waren.