14. April 2014
Gegen neue Satzung für Friedhöfe
Abstimmung im Stadtrat


In der Sitzung des Stadtrats habe ich als einziger gegen die Änderung der Friedhofssatzung gestimmt, da die Wünsche aus Duttweiler nicht berücksichtigt wurden.
Meine Erklärung dazu lautete:
"Seit Juli 2011 liegen der Verwaltung die Vorschläge aus Duttweiler vor. Trotz bald zehn Jahren als Ortsvorsteher bin ich immer noch positiv eingestellt und da ich nichts gegenteiliges gehört habe, konnte ich von der Umsetzung ausgehen. Am 2. April 2014, also 2,5 Jahre später habe ich jetzt erfahren, dass die Umsetzung nicht möglich sei. In de Kürze der Zeit war es uns bis heute kaum mehr möglich, uns über Alternativen oder vergleichbare Ideen kundig zu machen. Ich habe den Eindruck, dass viele Gründe gegen das Projekt gesucht wurden statt Möglichkeiten, es umzusetzen. Ich finde das sehr bedauerlich, dass die Satzung jetzt mit aller Gewalt durchgepeitscht werden muss. Wir wurden gefragt, wir haben uns Gedanken gemacht, wieder einmal umsonst. Beteiligung des Ortsbeirats sieht anders aus. Ich werde dagegen stimmen, wohl wissend, dass uns dadurch nicht geholfen ist".
Während die anderen Fraktionen darauf hoffen, dass unsere Wünsche doch noch irgedwann berücksichtigt werden, hofft CDU-Fraktionssprecher Clemens Stahler darauf ", das gallische Dorf Duttweiler auch noch ins Boot zu holen." "
Startseite
Politisches
Reden, Grußworte
Flohmarkt
Links
Vita
Presseberichte
Sonstiges
Impressum
Politisches - Aus dem Stadtrat