Flohmarkt


Pfalz
Zwischen Wirtschaftswunder und Ölkrise: die Pfalz von 1960 - 1975
Stefan Schaupp
ISBN: 9783765083662
"Beschreibung (Verlagsangabe) : Auf ganz besondere Weise dokumentieren Zeitungsfotos aus den 1960er und 70er Jahren das damalige Leben in der Pfalz und den (noch) ungebrochenen Fortschrittsglauben. 156 Bilder aus den Städten, aber auch aus entlegenen Gegenden vermitteln ein spannendes und abwechslungsreiches Zeit-Bild. Autos, die heute Oldtimer sind, Fußballspieler ohne Trikotwerbung oder modische Trends, die längst Vergangenheit darstellen, vermitteln einen Hauch von Nostalgie. Prominente aus Sport und Politik stehen neben den Menschen im Alltag. Neue Fabriken, breitere Straßen und Hochhäuser erobern sich ihren Platz, aber dennoch gibt es Bilder, auf denen die Zeit stehen geblieben scheint.
Stefan Schaupp hat viele Stadt- und Gemeindearchive durchforstet und so einen repräsentativen Querschnitt erarbeitet. Auf eindringliche Weise wird dem Betrachter vor Augen geführt, wie rasant sich doch die Welt auch im kleinen in nur 30 Jahren geändert hat.
Die Orte (Auswahl): Alsenz, Altleiningen, Bad Bergzabern, Bad Dürkheim, Deidesheim, Dittweiler, Donnersberg, Einöllen, Eppstein, Flomersheim, Forst, Frankenthal, Germersheim, Hinterweidenthal, Kaiserslautern, Kirchheimbolanden, Kusel, Lambrecht, Landau, Lauterecken, Ludwigshafen/Rh., Mutterstadt, Neuleiningen, Neustadt/Wstr., Pirmasens, Ramstein, Rockenhausen, Schifferstadt, Schweigen, Speyer, Steinfeld, Wolfstein, Zweibrücken"
Preis: 4,45
Versand-und Verpackungskosten: 2,45
Bitte beachten: Versand nur innerhalb von Deutschland
weitere Infos:flohmarkt@g-sl.de
Bezahlung:Vorkasse, Paypal
Das ist ein privater Verkauf ohne jegliche Garantie- und Gewährleistungsansprüche des Verkäufers.
Selbstverständlich hat der Artikel die zugesicherten Eigenschaften.
Im Zweifelsfall einfach mal nachfragen
JA, will ich haben:Mail an flohmarkt@g-sl.de